Seiten

Mittwoch, 25. Juli 2012

"THE HUNTER - Hexensabbat" - Katja Piel


„Was, wenn Phobien dich dein bisheriges Leben begleitet haben? Spinnen, Höhenangst, Platzangst oder einfach nur unerklärliche Panik unvermutet nach dir greift? Würdest du eines wichtigen Ereignisses wegen, das plötzlich dein Schicksal kreuzt, eine Therapie beginnen? Was wäre, wenn nach der Sitzung alle deine schlimmsten Albträume wahr werden?
In San Bernardino schleichen Hexen sich in Selbsthilfegruppen ein, in denen die Teilnehmer versuchen, ihre Phobien zu bekämpfen. Nach der Sitzung sind sie des Todes. Detective Matt Wilson und sein Team werden an einen vermeintlichen Tatort gerufen. Was sie dort vorfinden, übersteigt jede Vorstellung. Auch Medina und Alex erfahren von den seltsamen Mordfällen und bald tanzen auch sie auf dem Hexensabbat mit dem Teufel und seinen Anhängern.
In dieser Folge wird ein neues Teammitglied hinzukommen, das sich zwischen Alex und Medina stellt. Bekommt Medina Konkurrenz?“

Der Klapptext reicht diesmal aus, um den Inhalt zubeschreiben. Medina und Alex werden in den Strudel von Flüchen, Hexen und Teufelritualen hingezogen. Dabei bleibt offen, wo es hinführt.
Dies Band endet ebenso mit einem Cliffhanger, denn Fragen bleiben offen, die vor allem Medina an die Neue, zwischen ihr und Alex, stellt.
Bis auf das nun noch verstärke Fluchen Medinas, bleibt sie Sprache angelehnt an die Geschichte weiterhin gut und authentisch. Dieser Band befasst sich neben der Hauptgeschichte, wieder ein wenig mit der Vergangenheit unserer Jägerin. Mir gefällt besonders, nach diesen fünf Teilen, dass jeder Teil einen eigenen Charakter hat. Keine Vorkommnisse und Geschehnisse sich gleichen, sondern jedes seine eigene Handschrift trägt. Sie hat eine erfrischende Art zu schreiben. Kurz und knallhart. Habe mich in ihre Reihe verliebt und kann es kaum erwarten, dass die nächsten Bände erscheinen.

Dieser Band ist für Hexenliebhaber  eine gute Abwechslung, denn abermals schmückt die Autorin eingefressene Ansichten über Legenden und Mythen mit neuen Eigenschaften und kreiert eine neue spannende Geschichte rund um Medina, Alex und Detektiv Wilson. Für all die anderen Liebhaber von Mysteryserien ist es ebenso ein Muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen