"THE HUNTER - Der Teufel schreibt E-Mails" - Katja Piel

11:23


„Matt Wilson sieht sich einem mysteriösen Fall gegenüber, denn zwei Mitarbeiter einer Softwarefirma in San Bernardino begehen ungewöhnliche Suizide. Da auch Medina und Alex davon erfahren, und ahnen, dass ein paranormales Wesen dahintersteckt, unterstützen sie Detective Wilson bei der Aufklärung.“

Selbstmord in einer Softwarefirma? Wilson steht wieder vor einem Fall, indem Medina wohl die Hautprolle spielen wird. Zwei Mitarbeiter begehen scheinbar schmerzhaft, sich selbst verstümmelnde Selbstmorde, damit nicht genug, am selbigen Tag, zeitlich aufeinanderfolgend, geschehen diese schrecklichen Tode. Die Fäden laufen bei einem Mann zusammen. Diesem nehmen sich Medina und ihr Partner vor. Zuvor haben sie noch das kleine Problem, des Hauses voll mit Werwölfen, dass sich durch Medinas Geschick alsbald in Luft auflöst. Medina kann sich Wilsons Anziehung nicht entziehen und trifft ihn darauf in seiner Wohnung, um mit ihm über die Vergangenheit zu sprechen. Ron berichtet Medina, nachdem Alex von einem Ausflug zurückgekehrt war, dass Selbstmorden in einer Softwarefirma gegeben hat, sie brechen auf, um sich dem Paranormalen ein weiteres Mal zu stellen. Durch Ron erfährt Medina abermals, wer der Dämon in diesem Chaos ist und bringen ihn zu Strecke.
Der Teufel schickt in diesem Band Gänsehaut über die Körper. Seine Art den Menschen den Tod zu bringen ist grausam, aber trägt ebenso einen neuen Charakter, der es kribbeln lässt, wie es weiter geht. Die Sprache passt sich gut in Themenfeld IT ein und bringt, trotz großer Anzahl von fachspezifischen Worten, keine Verwirrung. Die Autorin hat jedes Wort, dass zu Geschichte einen wichtigen Beitrag bringt erläutert, ohne der Geschichte einen Schnitt setzen zumüssen. Der liebe Ron übernimmt die Rolle des Erklärers. Dieser Band ist ihr gut gelungen, trotz des tief gehenden Themas des IT-Bereiches. Sie legt klar den Fokus auf die Storyline, das ist sehr erfrischend.
Sehr empfehlenswert, nicht nur weil es für den vorherigen Band die Auflösung bereithält, sondern weil die Spannung immer weiter angehoben wird. Mit samt dem Epilog endet dieser Teil mit einem Cliffhanger, der Hunger auf mehr macht.

THE HUNTER - Der Teufel schreibt E-Mails

You Might Also Like

0 Kommentare

About me

Like us on Facebook