Seiten

Mittwoch, 25. Juli 2012

"THE HUNTER - Dämonenblut" - Katja Piel


„Mit einer neuen Droge wollen Dämonen in San Bernardino die Politik beeinflussen. Dämonenblut soll bald Hollywood erreichen, doch Medina und ihr neuer Teamkollege Alex schreiten ein, nicht ahnend, auf was sie sich eingelassen haben.“

Ein Haus voll Blut und Leichenteilen. Wilson, der Detektiv, der Medina aus dem Haus ihrer Gran holte, ist auf der Spur von einem Wesen, für dessen Tod Medina sorgen muss. Der Bürgermeister, den sie auf ihrer Einkauftour zu Gesicht bekommt, scheint besessen zu sein. Neben der neuen Jagd findet sie durch Zufall ein Mittel, dass Alex Verlangen nach Blut unterdrückt. Sie kommen sich nicht nur näher, sie arbeite nun auch Hand in Hand zusammen und strecken den nächsten Dämon in die Knie. Doch damit ist diese Jagd nicht beendet. Noch einige Halbwesen mehr warten darauf, den Dämon, von dem sie besessen sind, los zu werden. Doch ob es Alex so gut tut frisches Blut zu riechen?
Der dritte Band dieser Reihe schmückt sich mit immer heftigeren Szenen, was dem Treiben des Paranormalen einen mysteriösen Glanz verleiht, der die Serie zu einem spannenden Vergnügen macht.
In diesem Band wird die Spannung zwischen unseren zwei Partnern erhöht, nicht nur weil es so aussieht als gäbe es ein Mittel für Halbvampire ihren Durst zu unterdrücken, nein auch weil Medina langsam aber sicher zulässt, was sich anzubahnen scheint. Vollmundiger lässt die Autorin die Charaktere auftreten und schenkt Medina einen gewissen inneren Konflikt, der sie authentisch wirken lässt. Alex bekommt einen neuen männlich, starken Wesenszug, der ihn unentbehrlich für die Geschichte Medinas macht.
Der dritte Band ist empfehlenswert, denn er befasst sich neben der eigentlichen Jagd, auch mit den Gefühlen der Protagonisten und lässt uns in die Gefühlswelt Medinas blicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen